Willkommen beim

Ski-Club Schloßberg Obrigheim e.V.

Unter dem Motto „Pfalz, geht immer !“ haben wir dieses Jahr wieder einen interessanten und kurzweiligen Ausflug zusammengestellt. Am Wochenende 6./7. Juli 2024 wollen wir erneut der Pfalz einen Besuch abstatten. Gäste sind hierzu wieder herzlich willkommen.

Abfahrt

• Samstag, 06.07.2024  8:15 Uhr Messplatz, Neckarelz

Rückfahrt

• Sonntag, 07.07.2024 gegen 16:00 Uhr

• Hin-/Rückreise im Kleinbus
  • Pfälzer Vesperfrühstück
  • Besichtigung mit Führung der Rheinpfalz-Tunnel-Großbaustelle
  • Wanderung im „Dahner Felsenland“
  • 1x Übernachtung mit Frühstück
  • Unterbringung in Doppelzimmer mit Dusche/WC

• Rucksackverpflegung nach eigenem Bedarf

Preise Bus (können je nach Teilnehmerzahl noch variieren) / Selbstfahrer

• Mitglieder: 125,- / 95,- €
  • Gäste: 140,- / 110,- €

Bei Anmeldung wird eine Anzahlung von 50,- €/Person auf das Konto
fällig. Bitte auf der Überweisung als Veranstaltungscode "WS" sowie den/die Namen der Teilnehmer angeben. Rest bitte spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung überweisen.

• Anmeldung zur Wanderung
  • Anmeldeschluss: 14.05.2024
    Wir bitten um zeitnahe Anmeldung, damit wir uns rechtzeitig um genügend Übernachtungsmöglichkeiten kümmern können, da diese nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Vorgesehener Ablauf

Samstag:

Nach Ankunft in Bad Bergzabern gegen 10 Uhr, stärken wir uns bei einem rustikalen Pfälzer Frühstück. Im Anschluss wandern wir durch die herrliche Weinberg-Landschaft zur beeindruckenden Großbaustelle des Rheinpfalztunnels mit evtl. Führung. Einkehrmöglich unterwegs ist gegeben. Zurück in Bad Bergzabern, werden die Zimmer bezogen und nach kurzer Erholungspause laufen wir zur ca. 2 km entfernten „Pälzer Woistub“, wo ab ca. 18 Uhr ein gemütlicher Ausklang geplant ist. Alle Nachtschwärmer kommen zudem beim Stadtfest „Helle Nacht – Bad Bergzabern“ auf ihre Kosten.

Sonntag:

Nach dem Frühstück fahren wir ins „Dahner Felsenland“. Auf einem der zahlreichen Wanderwege wandern wir ca. 10km und kehren dann in einer typischen Pfälzer-Waldhütte ein. Die Heimreise ab Parkplatz werden wir gegen 16 Uhr antreten.