Willkommen beim

Ski-Club Schloßberg Obrigheim e.V.

Liebe Mitglieder,

auch von Vereinsseite möchte ich ein paar Worte an euch richten, denn die Auswirkungen der sich dynamisch entwickelnden Corona-Pandemie beeinträchtigt nicht zuletzt auch unser Vereinsleben.

Anders als in meinem letzten Rundbrief vom Januar 2020 muss ich heute leider auf ein Novum unerfreulicher Art verweisen, denn wir mussten und müssen einige Veranstaltungen absagen bzw. verschieben.

Ausfahrten

Bereits in der 2. Märzwoche folgten wir dem Rat der Landesregierung und sagten alle 3 noch ausstehenden Ski-Ausfahrten ab. Darunter natürlich auch die beliebte und ebenfalls ausgebuchte Abschlussfahrt am vergangenen Wochenende. Auf unserer Homepage wurden die entsprechenden Hinweise geschaltet und die bereits bezahlten Teilnahmegebühren wurden vollständig zurück überwiesen.

Weitere sportliche Aktivitäten

Alle anderen Aktivitäten wie Skigymnastik, Badminton und Nordic-Walking haben wir bis auf Weiteres ebenfalls eingestellt.

Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2019/20

In diesen Tagen hätten wir auch die offiziellen Einladungen zur Jahreshauptversammlung am 23. April 2020 verschickt. Diese kann nun ebenfalls nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben und die Einladungen werden satzungskonform verschickt. 

Wanderung am 4. und/oder 5. Juli

Am Termin halten wir im Moment noch fest, jedoch weisen wir darauf hin, dass wir uns eine Absage bei entsprechender Entwicklung vorbehalten. Alle Infos hierzu werden auf der Homepage www.skiclub-obrigheim.de veröffentlicht.

Update/13.05.2020: die Wanderung ist abgesagt.

Ferienprogramm

Ob und wann das Ferienprogramm stattfindet, können wir derzeit nicht sagen. Auch hier verweisen wir auf unsere Homepage.

Update/13.05.2020: das Ferienprogramm sowie der Kiliansmarkt im September 2020 wurden von der Gemeinde Obrigheim abgesagt.

Sonstiges

Selbstverständlich ist das Ski-Club-Team auch in dieser Zeit nicht untätig. Wir planen schon fleißig für euch die kommende Saison und konnten bereits einige Termine fest buchen.

Zum Schluss

Auf die Nennung der einschlägigen Hygiene-Tipps sowie Kontakt-, Husten- und Niesetikette verzichte ich an dieser Stelle, da diese bereits allgegenwärtig sind und hoffentlich befolgt werden.

 

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Geduld für die noch kommende Zeit. Gebt Acht auf einander und bleibt gesund, damit wir uns bald wieder bei der ein oder anderen Veranstaltung sehen können!

Michael Scheck
- 1. Vorstand -

29.03.2020